Technik · 11. September 2019
Ein Glas zu malen sehen viele als Herausforderung. Dabei ist es überhaupt nicht so schwierig wie es erscheint. Wie du ein kleines Weinglas ganz einfach mit Acrylfarben malen kannst, erkläre ich dir in den folgenden 6 Schritten.
Technik · 29. August 2019
In diesem Beitrag zeige ich dir wie man einen Frosch mit Acrylfarben malen kann. Genauer gesagt handelt es sich hier um einen Laubfrosch, welcher sich an einem Pflanzenstängel festhält. Ein Acrylgemälde, welches hauptsächlich mit grüner Farbe gemalt ist. Grün ist jedoch nicht gleich Grün. Der Hintergrund wird in einem kühlen Grünton gehalten, wodurch sich der Frosch mit einem warmen Grünton abhebt.

Technik · 22. August 2019
Scherben bringen Glück, sagt man. Ein Glas kaputt machen geht schnell. Das ist sicherlich jedem schon einmal passiert. Solch eine Glasscherbe zu malen dauert auch nicht allzu lange. In dieser Schritt für Schritt Anleitung zeige ich dir, wie einfach du eine Glasscherbe malen kannst. Dafür brauchst du kein Glück, sondern nur Pinsel und etwas Acrylfarbe.
Technik · 05. August 2019
Ein Glas zu malen, kann eine Herausforderung sein. Es wird oft als eine der Königsklassen der Malerei bezeichnet. Dabei ist es gar nicht so schwer wie es aussieht. Ein Zusammenspiel von Hell und Dunkel, von Schatten und Lichter ergibt den Glas-Effekt. In diesem Beitrag zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du ganz einfachen und in kurzer Zeit, ein beeindruckendes Glas auf die Leinwand zaubern kannst.

Technik · 08. Juli 2019
In diesem Beitrag zeige ich dir wieder wie eines meiner Gemälde entstanden ist. In der folgenden Fotoserie zeige ich dir schrittweise wie ich dieses Gemälde aufgebaut habe. Es handelt sich hierbei um eine “Alla prima” Malerei. Eine Malweise, mit der man recht zügig ein Gemälde erstellen kann.
Technik · 15. April 2019
Silberbesteck zu malen gilt als besondere Herausforderung in der Malerei. Diese Chrom-ähnliche Glanz, mit all seinen Spiegelungen und Reflexionen, kann eine solche Arbeit sehr anspruchsvoll machen. Das Zusammenspiel von Glanzlichtern, Spiegelungen und Schatten, gibt letztendlich ein...

Technik · 26. Januar 2019
Oft schon wurde ich gefragt, welche Malerei denn nun die bessere sei. Die Ölmalerei, oder die Acrylmalerei. Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Kann man denn von einer "besseren" Malerei sprechen? Vorteile der Acrylmalerei
Technik · 05. Dezember 2018
Der frühe Vogel fängt den Wurm? Nicht in diesem Bild! In diesem Artikel möchte ich Dir eines meiner Acrylbilder zeigen. Eine etwas andere Interpretation vom Frühen Vogel. Landeplatz heißt dieses Gemälde und ist eines aus der Serie "Nature strikes back". Malen mit Acrylfarbe - Schrittweise erklärt

Technik · 24. August 2018
Welche Leinwand soll ich zum Malen kaufen? Die günstige vom Baumarkt, oder die teure vom Fachgeschäft? Diese Frage stellt sich sicherlich jeder, der sich mit der Malerei beschäftigt. In diesem Artikel möchte ich dir den Unterschied zeigen und eine Hilfestellung für den Kauf der richtigen, fertig bespannten Leinwand geben. Wenn wir von Leinwand sprechen, wird meist ein mit Gewebe bespannter Keilrahmen gemeint. Dieser besteht aus dem Gewebe, einem Keilrahmen und den Spannkeilen. Sehen wir
Publik · 02. Juli 2018
Die Natur schlägt zurück. Genauer gesagt schlägt die Natur vom 21. September bis zum 14. November 2018 im Galeriehaus in Hof zurück. In diesem Zeitraum werden die Karten neu gemischt. Diese Ausstellung zeigt Acrylgemälde von Thomas Guggemos, in denen...

Mehr anzeigen

Folge mir:

 

Facebook, GuggART
YouTube, GuggART
Instagram, GuggART

Nichts verpassen. Abonniere meinen Newsletter.

Frau  Herr 


*Pflichtfeld